Verein > Aktuelles > Franz Desch wurde Waidhofens „Sportler des Jahres“

Im Rahmen des Fackellaufs für die Jugend-Winterspiele führte die Stadt Waidhofen/Ybbs auch die diesjährige Ehrung der „Sportler des Jahres“ durch.

Den Titel holte sich Versehrtensportler Franz Desch.
Desch spielt zur Zeit für die Sportunion Tischtennis in der 1. Klasse West, er kämpft in dieser Liga als einziger Rollstuhlfahrer um Punkte.
Seit einem Unfall im Jahr 1985 sitzt der Union-Athlet im Rollstuhl. Sein Schicksal hat ihn zum Sport gebracht.
Während einer harten und beschwerlichen Reha lernte Desch den Tischtennissport kennen und lieben und feierte seither unzählige Erfolge in seinem Sport. 2011 schaffte es Desch zum Staatsmeistertitel im Einzel Klasse fünf und zum Landesmeistertitel im Einzel. Auch im Monoski durfte sich der Ybbstaler 2011 Landesmeister (Allgemeine Klasse RTL) nennen. Außerdem wurde Desch Sieger im Austriacup Master (Senioren) und Vizestaatsmeister der Senioren in Lackenhof. Seit 2007 ist er Läufer im Niederösterreichischen Landeskader.
Insgesamt wurden 49 Sportler und sechs Mannschaften an diesem Abend ausgezeichnet. Die Sportler kamen aus den Reihen des Österr. Alpenvereins, des ASKÖ und der Sportunion Waidhofen.

Wir vom Verein „Naturheiler“ gratulieren Franz recht herzlich zum „Sportler des Jahres“ und sagen DANKE für deine Dienste als Kassier bei uns! :)


mehr Aktuelles
zurück zur Startseite





Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
15:19:00 22.08.2012
Franz Beer